Mit Vernunft und Weitblick. Für Bruchköbel. FDP


Roepenack, Horst

E-Mail: hroepenack@t-online.de

Rostocker Str. 21
63486 Bruchköbel


Meine Interessensgebiete und Anliegen:
Seit mehr als 30 Jahren bin ich im FDP - Ortsverband Bruchköbel aktiv. Von Beruf bin ich Diplomingenieur für allgemeinen Maschinenbau. Nach Tätigkeiten in der Entwicklung, der Produktion und im Vertrieb war ich 22 Jahre als Geschäftsführer bei verschiedenen Unternehmen im In- und Ausland tätig.

Nachdem ich seit 2001 im Ruhestand bin, versuche ich, die in einem 40 jährigen Berufsleben erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen in die politische Arbeit für unsere Stadt einzubringen. Dabei geht es mir vor allem darum, Bruchköbel als gesundes Gemeinwesen zu erhalten und attraktiv zu machen.

Mit großer Sorge habe ich verfolgt, wie unsere Stadt nun schon seit Jahren über ihre Verhältnisse lebt, indem sie in zunehmendem Umfang mehr Geld ausgibt als sie einnimmt. Deshalb habe mich als langjähriger Ortsverbands- und Fraktionsvorsitzender der FDP im Stadtparlament und in der Öffentlichkeit immer dafür eingesetzt, dass wir nicht mehr Geld ausgeben können, als wir einnehmen. Trotzdem hat sich diese Tendenz in der letzten Zeit leider verstärkt. Deshalb halte ich es für sehr wichtig, das öffentliche Bewusstsein zu verstärken, dass die Schulden von heute morgen zu erhöhten Zinsen und Steuern und zu einer zunehmenden Handlungsunfähigkeit unserer städtischen Verwaltung führen werden.

Telefax:

 

Zurück



Druckversion Druckversion