Team - Mit Vernunft und Weitblick. Für Bruchköbel. FDP


Sylvia Braun

E-Mail: mail@sylvia-braun.de

Blochbachstr. 4
Bruchköbel-Roßdorf

www.sylvia-braun.de
- Fraktionsvorsitzende, Vorsitzende des Ortsverbandes
- Mitglied im Ausschuss Stadtentwicklung, Kultur und Soziales

Meine Interessensgebiete und Anliegen:

Über mein Engagement in den diversen Elterngremien bin ich vor 5 Jahren in der Bruchköbeler Kommunalpolitik gelandet und konnte in meiner Zeit im Parlament mit der FDP- Fraktion in diesem Bereich bereits einige Dinge bewegen, z.B. der Wegfall der 30 Stundenregelung und die Förderung des Ganztages an Grundschulen. Als Mutter von zwei Kindern ist mir natürlich auch weiterhin die Familienfreundlichkeit unserer Stadt wichtig und möchte diesem weichen Standortfaktor künftigt noch mehr Bedeutung zukommen lassen, indem die Kinderbetreuung flexibler und vielfältiger gestaltet wird. Ich engagiere ich mich ehrenamtlich in schulischen Fördervereinen und kenne daher auch die Nöte und Sorgen der vielen ehrenamtlich Aktiven aus erster Hand.

Als Kriminalpolizeibeamtin liegt mir die Präventionsarbeit besonders am Herzen und sehe in diesem Bereich noch viel Potential für Bruchköbel. Mit der Anregung zur Einrichtung eines "Runden Tisches" im Zusammenhang mit Vorfällen rund um die Bruchköbeler Feste haben wir in den letzten Jahren bereits eine Entzerrung dieser Problematik erreicht.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Beamtin bei der Schutzpolizei sind mir aber auch die Probleme der hiesigen Verkehrsinfrastruktur ein Anliegen. Mit dem Kreisverkehr am Viadukt hat sich die Situation in Bruchköbel deutlich verbessert, hier gilt es weiter zu machen: Ein Kreisverkehr zum Gewerbegebiet und ein Anschluß vom Roßdorfer Kreisverkehr an die B45.

Weiterhin ist mir Vereinfachung von bürokratischen Vorgängen in der Kommune unter Ausnutzung der Möglichkeiten des Internet (E-Gouvernment) und die Stärkung der Medienkompetenz in allen Altersgruppen ein Anliegen.



mehr
 

Zurück