Ausflug 2011 der Bruchköbeler FDP nach Wiesbaden

26.05.2011

Etwas Politik, viel Kultur und guten Wein bei schönstem Sonnenschein bot der diesjährige Ausflug der Bruchköbeler FDP am vorletzten Maiwochenende. Das Programm startete nach einer gemeinsamen Busfahrt in Wiesbaden mit einer Führung durch das historische Stadtschloss der Nassauer Herzöge, das heute Teil des Landtagsgebäudes ist. Begleitete wurde die Gruppe vom Landtagsabgeordneten Alexander Noll, der bei der Besichtigung des Plenarsaales auch zur Beantwortung der zahlreichen Fragen zur hessischen Landespolitik zur Verfügung stand. Nach einem kleinen Bummel über den Wiesbadener Wochenmarkt nahmen alle Teilnehmer die Gelegenheit zu einer Stadtführung mit Verkostung des Thermalwassers der heißen Quellen wahr. Anschließend ging es am Nachmittag mit dem Bus weiter nach Geisenheim zum Weingut Schumann-Nägler, wo hervorragender Rheingauer Wein zu Spundekäs und weiteren Leckereien in einem wunderschönen Garten bei strahlendem Sonnenschein genossen werden konnte. So wurde dieser ereignisreiche Tag vor der gemeinsamen Rückfahrt in geselliger Runde perfekt abgerundet.