Ein fröhlicher Jahresausklang bei der FDP Bruchköbel

24.11.2009

Kürzlich feierte die FDP Bruchköbel ihren traditionellen Jahresausklang mit einem gelungenen Gänseessen in der „Gut Stubb“ im Bürgerhaus Bruchköbel. Der Vorsitzende Jürgen Schäfer begrüßte alle Mitglieder und vor allem auch die zahlreich erschienenen Freunde und neue Gäste des Ortsverbandes der FDP Bruchköbel auf das herzlichste. Jürgen Schäfer erinnerte noch einmal an die beeindruckenden Resultate für die FDP Bruchköbel bei den letzten Wahlen. Mit den Ergebnissen unserer Arbeit in diesen letzten beiden Jahren sind wir zufrieden, sagte Schäfer. Wir sehen unter den neuen Bedingungen gute Möglichkeiten, unsere Ideen und unsere Arbeit in die Gestaltung der Zukunft unserer Stadt zum Wohle ihrer Bürgerinnen und Bürger einzubringen.

Besonders begrüßt wurden als Ehrengäste Alexander Noll, Mitglied des Landtages in Wiesbaden und Vorsitzender der FDP im MKK sowie Jürgen Kerl mit seiner Gattin vom Ortsverband Großkrotzenburg. Alexander Noll berichtete ergänzend aus der politischen Szene der Landeshauptstadt und des Main-Kinzig-Kreises zur neuesten Entwicklung.

Die Ansprachen wurden bewusst kurz gehalten, denn es war vor allem ein gesellschaftliches Ereignis und den persönlichen Kontakten sollte vorrangig viel Zeit eingeräumt werden. Ursula und Gunter Har-tung hatten den Raum liebevoll in der Vielfalt der Herbstfarben mit Blättern und Zweigen auf den Tischen dekoriert und der Wirt zeigte sich wirklich von seiner besten Seite. Das Menu mit knackigem Feldsalat mit Gänsebruststreifen und den Platten der besten Stücke der Martinsgans mit Burgunder-Rotkohl, Williamsbirne und Semmelknödel mundete allen Gästen vorzüglich. Es war ein gelungener Abend in sympathischer Runde mit viel Gesprächsstoff zu persönlichen und politischen Themen. Eine feste Sitzordnung gab es nicht und so wurde fleißig „Bäumchen-wechsel-Dich“ gespielt, sodass alte Freundschaften weiter vertieft und neue geschlossen werden konnten.