„Ein leckeres Sümmchen für den guten Zweck“

21.12.2023

Waffelverkauf für LaLeLu auf dem Bruchköbeler Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg

„Ein voller Erfolg für den guten Zweck und lecker obendrein“, resümierten die Verantwortlichen der Bruchköbeler Fraktionen und Parteiverbände von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP einhellig die Waffelverkaufsaktion für LaLeLu e. V. in der vom Rotary Club Hanau-Maintal gespendeten „Charity-Hütte“ auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt in Bruchköbel. Mitglieder der drei Fraktionen der Kooperationsparteien in der Stadtverordnetenversammlung hatten am ersten Adventssonntag ehrenamtlich für LaLeLu den Waffelverkauf auf dem Weihnachtsmarkt übernommen. „Es war einfach klasse und hat allen wirklich großen Spaß gemacht. Das Konzept ist komplett aufgegangen“, waren sich die Kooperationspartner einig. Dabei ging nicht zuletzt eine Einnahmen- und Spendensumme von insg. rund 615 Euro direkt in die Kasse von LaLeLu.

„Bei der Aktion wurden mindestens rund 225 Waffeln verkauft, sodass zwischenzeitlich sogar Teig nachproduziert werden musste“, so die FDP-Fraktionsvorsitzende, Katja Lauterbach. „Mit einem solchen Ansturm hatten wir wirklich nicht gerechnet, uns aber umso mehr darüber gefreut“, betonte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen, Elke Förster-Helm. „Da wir vorab keine Erfahrungswerte zur Verfügung hatten, haben wir flexibel geplant. Das hat sich letztendlich ausgezahlt“, fügte der Bruchköbeler Parteivorsitzende und Fraktionsvize der SPD, Patrick Woschek hinzu.
Der Verein LaLeLu widmet sich der Unterstützung, Beratung und Begleitung für Familien mit unheilbar kranken und verstorbenen Kindern und leistet somit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft (Offizielles Spendenkonto: LaLeLu e.V. / Frankfurter Volksbank / IBAN: DE32501900006201772930 / BIC: FFVBDEFF).

Die Kooperationsparteien betonten gemeinsam, dass sie diesen Erfolg als Auftakt für weitere derartige Aktionen sehen.
Am vergangenen Samstag fanden sich Vertreterinnen und Vertreter von LaLeLu, des Rotary Clubs und der Fraktionen zusammen, um die Aktion gemeinsam zu resümieren. Dabei geht der ausdrückliche Dank des Vereins und der Parteien an die Rotarier, die mit der Bereitstellung der „Charity-Hütte“ die Plattform für die überaus gelungene Aktion bereitgestellt hatten.