FDP Bruchköbel ist gut aufgestellt für die nächsten zwei Jahre

17.04.2024

Anlässlich der Mitgliederversammlung am vergangenen Montag gab der Ortsvorsitzende Philipp Rodi einen umfangreichen Bericht über die Aktivitäten der Liberalen in den letzten 12 Monaten ab. „Wir haben über 20 Veranstaltungen und Feste in Bruchköbel und bei den ortsansässigen Vereinen besucht und uns als präsente Ansprechpartner gezeigt“, freute sich der Ortsvorsitzende.

„Dazu kommt natürlich die politische Arbeit unserer Fraktion mit der regelmäßigen Teilnahme an den Sitzungen unserer Gremien im Stadtparlament, auch hier sind wir immer gut vertreten und zeichnen ein konstruktives und geschlossenes Bild, auch mit unseren Kooperationspartnern der Grünen und der SPD, dass natürlich durch die hervorragende Arbeit unserer Bürgermeisterin Sylvia Braun abgerundet wird“, ergänzt die Fraktionsvorsitzende Katja Lauterbach.

„Wir sind stark in den sozialen Medien vertreten und haben mit der Durchführung unserer Wahlkampfveranstaltung mit unserem Justizminister Dr. Marco Buschmann sehr deutlich gezeigt, dass wir auch durch größere Veranstaltungen das Interesse der Bürger und Bürgerinnen wecken können und gemeinsam eine sehr gute Visitenkarte, auch über die Kreisgrenzen hinweg, abgegeben“, so der stellvertretende Ortsvorsitzende Dr. Volker Wingefeld.

Positiv wertete die Versammlung auch die Teilnahme am vergangenen Weihnachtsmarkt an dem von der Ampel-Kooperation in Bruchköbel gemeinsam für einen Tag ein Waffelverkauf zu Gunsten des La.Le.Lu-Vereins stattgefunden hatte.

„Super ist natürlich auch, dass wir eine sehr aktive Jugendorganisation haben. Unsere JuLis haben jede Aktivität, insbesondere den Landtagswahlkampf, sehr nachhaltig unterstützt und traten auch, gemeinsam mit anderen politischen Jugendorganisationen, mit einer eigenen Veranstaltung zum Tag der Befreiung am 08.05. in Erscheinung“, lobt der Ortsvorsitzende. „Unsere JuLi-Vorsitzende Lisa Marina Heck ist seit diesem Jahr auch auf Kreisebene aktiv und eingebunden und wir freuen uns über das Engagement unserer JuLis.“

Neben dem Bericht standen auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung der Liberalen in Bruchköbel. Alter und neuer Ortsvorsitzender ist der 53-jährige Rechtsanwalt Philipp Rodi, der die Geschicke des Ortsverbandes auch schon in den letzten zwei Jahren erfolgreich gelenkt hatte.