FDP Bruchköbel verleiht Luftballon-Weitflug-Preise

26.11.2009

Im September diesen Jahres anlässlich des Sommerfestes der FDP Bruchköbel fand ein Luftballon-Weitflug-Wettbewerb statt. Mehr als 300 Ballons wurden mit Gas gefüllt und stie-gen vom Gelände des Obst- und Gartenbauvereins Roßdorf aus in die Lüfte. Annähernd 20 Karten wurden von freundlichen Findern zurückgesandt, ein erstaunlich gutes Ergebnis.

Am 19. November 2009 fand die Preisverleihung für die am weitesten geflogenen Ballons durch den stellvertretenden Ortsvorsitzenden der FDP Bruchköbel, Herrn Dr. Wingefeld, statt. Die große Windrichtung war Süd-Süd-West gewesen und die weitesten Ballons flogen bis in die Nähe von Stuttgart, nahezu 300 km. Sechs Preise waren ausgelobt, drei Preise für Erwachsene und drei für Jugendliche bis 16 Jahre und zwar für jeweils zwei Personen. Den 1. Preis, eine Reise zum Parlament nach Berlin, gewann Frau Widera, Bruchköbel (siehe Foto). Den 2. Preis, eine Reise zum Landtag nach Wiesbaden, erhielt Frau Hinz, Gelnhausen. Der 3. Preis, eine historische Führung durch Gelnhausen, gewann Frau Birte Harzer, Hanau. Den ersten Preis der Jugend, ein Besuch im Opel-Zoo, gewann Jacques Harzer (3 Jahre), Hanau. Den zweiten Preis, einen Besuch im Luxor-Kino in Nidderau, ge-wann Catalin Keim (5 Jahre), Bruchköbel, und den dritten Preis, einen Besuch in der Fasa-nerie in Hanau, erhielt Martha Breitenbach (1 Jahr), Bruchköbel. Nicht zu vergessen die Finder und Rücksender der drei weitesten Karten erhielten als Dankeschön jeder ein Los der Lotterie “Aktion Sorgenkind“. Die Preise wurden vom FDP Landesverband Hessen und der Bruchköbeler FDP gestiftet.