FDP Bruchköbel wählt Vorstand

06.11.2009

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der FDP Bruchköbel wurde Jürgen Schäfer aus Niederissigheim einstimmig auf weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Dr. Volker Wingefeld gewählt, er folgt Dr. Skupin nach, der aus beruflichen Gründen nicht mehr für den Vorstand kandidierte.

„Wir fühlen uns bestätigt“, so Schäfer zuvor in seinem Rechenschaftsbericht, „da die kontinuierliche gute Arbeit der FDP Bruchköbel in den letzten beiden Jahren von den Bürgerinnen und Bürgern auch bei den Wahlen honoriert worden ist. Wir sehen unter den neuen Bedingungen gute Möglichkeiten, unsere Ideen und unsere Arbeit in die Gestaltung der Zukunft unserer Stadt zum Wohle ihrer Bürgerinnen und Bürger einzubringen“. Zu den politischen Themen gehörten vor allem die Aktivitäten zur Verhinderung der Biogasanlage an dem vorgesehenen Standort in Roßdorf sowie klare Stellungnahmen zur Windkraft. Darüber hinaus selbstverständlich auch die prekäre Situation des Haushaltes sowie die angespannte Verkehrssituation in Bruchköbel. Zu den gesellschaftlichen Veranstaltungen konnte Schäfer anschließend ebenfalls einen positiven Bericht geben. Die Ausflüge nach Mainz, in den Rheingau sowie zum Flughafen Frankfurt und das Sommerfest 2009 erfreuten sich großer Beliebtheit. Auch das schon traditionelle Martinsgansessen wird am 12. November 2009 wieder im Bürgerhaus stattfinden.

Im Anschluss an die Rechenschaftsberichte folgte eine lebhafte Aussprache, wobei besonderer Dank dem bisherigen Stellvertreter Dr. Werner Skupin sowie Horst Roepenack ausgesprochen wurde. Horst Roepenack wurde für seine hervorragende Arbeit für das Amt als Fraktionsvorsitzender, welches er über viele Jahre bis zum Sommer 2009 innehatte, geehrt.

Danach berichtete der FDP-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Alexander Noll aus dem Landtag und leitete die Wahlgänge zum Vorstand.

Die FDP Bruchköbel geht nun für die kommenden Jahre mit einer starken und motivierten Mannschaft an die Arbeit, diese setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden Jürgen Schäfer, seinem Stellvertreter Dr. Volker Wingefeld sowie der Schatzmeisterin Brigitte Roepenack und den Beisitzern Sylvia Braun, Gunter Hartung, Dietrich W. Odenwald, Horst Roepenack, Yvonne Schäfer und Jutta Schulz zusammensetzt. Zum Team gehört außerdem noch der Fraktionsvorsitzende Gerd J. Jesse.

Eine besondere Aufgabe wird der Vorstand auch in der Vorbereitung der Kommunalwahl 2011 mit der Aufstellung einer geeigneten Kandidatenliste für das Stadtparlament haben. Abschließend erklärte Jürgen Schäfer, dass sich die FDP in Bruchköbel auch zukünftig für eine bürgernahe Politik einsetzen wird und weiter Ansprechpartner aller Bürgerinnen und Bürger sein möchte.