FRAPORT “im Anflug auf Bruchköbel“

18.03.2009

Am Dienstag, den 07. April und am Samstag, den 25.04.2009 bietet die FDP Bruchköbel alle interes-sierten Mitgliedern, Gästen und Freunden der FDP Bruchköbel und des weiteren Umlandes zwei hoch-interessante Informations-Veranstaltungen:

am Dienstag, den 07. April 2009, 19.30 Uhr im Bürgerhaus Bruchköbel einen Bürgerabend: Thema: FRAPORT AG – Fakten und Perspektiven, Referent: Frank Cornelius, Externe Kommunikation der FRAPORT AG und am Samstag, den 25. April 2009 den Jahresausflug der FDP Bruchköbel zur FRA-PORT AG vor Ort zum Flughafen mit Besichtigung der Baustelle sowie Rundfahrt über das Vorfeld, mit Erläuterungen und Diskussion, Leitung: Frank Cornelius. Abfahrt 09.00 h am Festplatz Niederried.

FRAPORT AG ist einer der größten Arbeitgeber in Hessen und hat mit seinen vielfältigen Aktivitäten großen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Wirtschaft. Die Flugbewegungen jedoch haben natür-lich auch belastende Auswirkungen auf das Umland und die Anwohner. Bei Westwind und damit Anflü-gen in Betriebsrichtung 25 sind viele Einwohner im Main-Kinzig-Kreis unmittelbar betroffen. Verkehrs-dichte, Anflugrouten, Flughöhen, Maschinentypen und deren Lärmentwicklung sowie Wind- und Wetter-verhältnisse bringen unvermeidbare Belastungen mit sich. Fraport unternimmt laufend große Anstren-gungen, diese Beeinträchtigungen zu minimieren.

Nutzen Sie diese beiden Veranstaltungen, sich umfassend über die FRAPORT AG zu informieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Herr Cornelius wird in seinem mit Folien untermalten Vortrag am Dienstag, den 07. April 2009 über die Bedeutung der Fraport AG im Großraum Rhein-Main referieren und wird Fakten der Gegenwart und Perspektiven der zukünftig geplanten Entwicklung dieses für uns alle so wichtigen Flughafens aufzeigen. Im Anschluss an den Vortrag wird es Raum für Fragen und ausgiebige Diskussionen geben. Am Samstag, den 25. April 2009 werden die Teilnehmer Gelegenheit haben, die Baustelle Fraport zu besichtigen und bei einer Rundfahrt über das Vorfeld den Flugbetrieb unmittelbar und hautnah zu erleben. Auch dabei gibt es umfassend Gelegenheit zu Fragen und Diskus-sionen. Von FRAPORT geht es nach Frankfurt in das “Feuerrädchen“ in Sachsenhausen zum Mittages-sen. Nach einem Spaziergang erfolgt dann die Rückkehr nach Bruchköbel ca. gegen 17.00 Uhr.

Die Teilnehmer werden nicht nur einen informativen, sondern zugleich angenehmen Tag im Kreis inter-essanter und sympathischer Menschen erleben. Kosten pro Person: Erwachsene EUR 15,00, Jugendli-che bis 18 Jahre: EUR 10,00. Mittagessen auf eigene Rechnung. Weitere Vorab-Informationen findet der Leser unter: Fraport: www.fraport.de/, Deutsche Flug Sicherung: www.dfs.de/, Anflugradar: www.flugzeugposter.de/radar/, Feuerrädchen: www.zum-feurraedchen.de . Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular findet der Leser unter www.fdp-bruchkoebel.de/. Die Anmeldung senden Sie bitte entweder per e-mail an dietrich.odenwald@t-online.de oder per Fax an 06181-90 66 450. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, Anmeldeschluss ist der 18.04.2009.