Gestalterischer Wettbewerb für Kreisel am Viadukt

27.01.2011

In der Stadtverordnetensitzung am 01. Feb. 2011 wird als Tagesordnungspunkt der Antrag der FDP zur Gestaltung des neu anzulegenden Kreisverkehrs am Viadukt beraten werden. „Die Verwaltung soll einen Wettbewerb für Vorschläge zur Gestaltung des neuen Kreisverkehrs ausschreiben,“ so lautet der Antrag der FDP Fraktion im Stadtparlament.Der Ausbau des Kreuzungsbereiches steht kurz vor der Realisierung. Die Zufahrt zur Innen-stadt von Bruchköbel sollte neben der verkehrstechnischen Neugestaltung eine Aufwertung erfahren indem der innere Kreisel in einer typischen Weise gestaltet wird. Bei fast allen um-liegenden Gemeinden wurden Kreisverkehre angelegt, die in vielfältigere Weise eine beson-dere optische Gestaltung erhielten, erklärte hierzu der Fraktionsvorsitzende Gerd Jesse.

Wir schlagen deshalb vor, dass die Ausschreibung und Koordinierung vom Stadtmarketing durchgeführt wird. Mit diesem Vorgehen können die Kosten niedrig gehalten werden und es ist zu erwarten, dass durch die Beteiligung der Bürgerschaft für Bruchköbel spezifische Anre-gungen eingereicht werden.