Liste der FDP-Bruchköbel für die Kommunalwahl steht

29.10.2010

Am vergangenen Donnerstag wurde ihm Rahmen einer Mitgliederversammlung die Liste für die kommende Kommunalwahl am 27.März 2011 gewählt. Zu Beginn der Versammlung gedachten alle Anwesenden zunächst in einer Schweigeminute an das kürzlich verstorbenen Vorstandsmitgliedes Dietrich W. Odenwald. Herr Odenwald war lange Jahre aktiv im Ortsvorstand tätig und wird allen als anpackender und immer hilfsbereiter Mensch in herzlicher Erinnerung bleiben.

Anschließend wurde mit dem Wahlprozedere begonnen. Einstimmig wurde der Ortsvorsitzende und ehrenamtliche Stadtrat Jürgen Schäfer als Spitzenkandidat gewählt. Herr Schäfer ist Prokurist in einer Frankfurter Firma aus dem Bereich Umwelttechnik und lebt mit seiner Frau in Niederissigheim. Auf Platz 2 wurde der Vorsitzende der FDP-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Gerd J. Jesse aus der Bruchköbeler Kernstadt gewählt. Herr Jesse ist schon lange aktiv in der Kommunalpolitik tätig und hatte vor knapp zwei Jahren den Fraktionsvorsitz von Horst Roepenack übernommen. Herr Jesse bedankte sich in einer kurzen Ansprache für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und äußerte seine Überzeugung, dass die sachliche Arbeit der FDP-Fraktion auch künftig weiter von den Bruchköbeler Bürgern geschätzt werden wird. Auf den weiteren Plätzen folgen die Kriminalpolizeibeamtin Sylvia Braun aus Roßdorf, Dr. Volker Wingefeld aus Niederissigheim, die Heilpraktikerin Katja Lamprecht aus Bruchköbel und die Studentin und Vertreterin der Jungen Liberalen Janina Berger aus Butterstadt. Auf Platz 7 wurde das langjährige Fraktionsmitglied Gunter Hartung gewählt, auf den weiteren Plätzen folgen Andreas Grünebaum, Ursula Ramesger (Oberissigheim), Oliver Braun (Roßdorf), Jutta Schulz, Margot Peschka, Yvonne Schäfer (Roßdorf) und Werner Skupin. Auf dem Ehrenplatz am Ende der Liste kandidiert der ehemalige Orts- und Fraktionsvorsitzende Hort Roepenack.

Anschließend wurde das Programm zur Wahl mit den Schwerpunkten Familien- und Finanzpolitik den anwesenden Mitgliedern vorgestellt. Es wird ab sofort zusammen mit der Kandidatenliste im Internet unter www.fdp-bruchkoebel.de (Link) veröffentlicht werden, wo es auch von allen Bruchköbeler Bürgern bewertet und kommentiert werden kann.

Die Bruchköbeler FDP sieht sich mit ihrem Programm und den Kandidaten aus allen Altersgruppen und Ortsteilen gut aufgestellt und freut sich auf einen spannenden und fairen Wahlkampf.