Personalwechsel in der Bruchköbeler FDP-Fraktion

11.10.2012

Mit dem Wechsel des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Jürgen Schäfer in den Magistrat der Stadt Bruchköbel stehen für die Fraktion der FDP in der Stadtverordnetenversammlung personelle Veränderungen an. Den Fraktionsvorsitz übernimmt das bisherige Fraktionsmitglied Sylvia Braun. Die 40-jährige Beamtin kam nach der Kommunalwahl 2011 ins Bruchköbeler Parlament und hatte sich seit dem insbesondere für eine bessere Kinderbetreuung und für mehr Transparenz und Effizienz in der Verwaltung eingesetzt.

Nachrücken in die Fraktion wird Dr. Volker Wingefeld (61), der verheiratete Volks- und Betriebswirt ist lebt seit 15 Jahren in Bruchköbel und Vater von 2 erwachsenen Kindern. Er war zuletzt lange Zeit tätig als Geschäftsführer und Finanz- und Arbeitsdirektor bei der Dunlop GmbH in Hanau. Seine Themen werden schwerpunktmäßig die Wirtschafts- und Finanzpolitik sein, außerdem wird er die FDP-Fraktion künftig im Haupt-und Finanzausschuss vertreten.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit Volker Wingefeld in der Fraktion. Jürgen Schäfer wird sich durch seine langjährige Magistratserfahrung sicherlich nahtlos in sein neues Tätigkeitsgebiet einfügen und positiv einbringen können. So können wir auch in der neuen Konstellation weiter wichtige Akzente in der Stadtpolitik setzen“ führt Sylvia Braun abschließend aus.