Traditionelles Gänseessen der FDP Bruchköbel – Bundestagskandidatin Anke Pfeil zu Gast

25.11.2012

Kürzlich feierte die FDP Bruchköbel ihr traditionelles Gänseessen in der „Gut Stubb“ im Bürgerhaus Bruchköbel. Der Vorsitzende Jürgen Schäfer begrüßte zahlreiche Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes der FDP Bruchköbel. In seiner Ansprache kam er kurz auf die aktuellen Veränderungen in der Fraktion und die Erfolge der letzten Zeit zu sprechen. Denn seit Oktober ist die FDP mit Jürgen Schäfer wieder im Magistrat vertreten, die Fraktion wird nun von Sylvia Braun geführt, der mit Dr. Volker Wingefeld ein engagierten Mitstreiter im Parlament zu Seite gestellt wurde. „Wir sehen damit gute Möglichkeiten, mit unseren Ideen und unserem Einsatz die Zukunft unserer Stadt zum Wohle ihrer Bürgerinnen und Bürger zu gestalten“, sage Schäfer abschließend und übergab das Wort an den Ehrengast des Abends, Anke Pfeil, die im hiesigen Wahlkreis als Direktkandidatin für die FDP kandidiert.

Frau Pfeil stellte kurz sich und ihre Ideen vor. Als Fraktionsvorsitzende der FDP in Schöneck und Mitglied im Kreisvorstand der Liberalen im Main-Kinzig-Kreis ist sie gut in der Kommunalpolitik vernetzt und betonte in Ihrer kurzen Ansprache auch die guten Beziehungen zur Bruchköbeler Fraktion. Als berufstätige Mutter einer Tochter liegt der 39-jährigen Anwältin mit Fachgebiet Wirtschaftsrecht besonders das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf am Herzen und betone außerdem ihre Ansichten zu einer liberalen Bürgerrechtspolitik. Nach diesen kurzen politischen Reden drehte sich der Rest des Abends um das reichhaltige Gänsemenü mit vielen interessanten Tischgesprächen zu persönlichen und natürlich auch politischen Themen.