Antje Biehler-Eckardt

Stadtverordnete

Mit unserer neuen Bürgermeisterin Sylvia Braun haben wir die Chance einen neuen Politikstil in Bruchköbel zu leben: Sachlichkeit, Transparenz und lösungsorientiert. Ich kandidiere, weil ich eine politische Kultur in Bruchköbel mitgestalten möchte, die möglichst viele Menschen aller Generationen und Interessenslagen dazu anregt, sich zu informieren und mitzureden. Ganz entscheidend für die Lebensqualität in unserer Stadt ist für mich die Vielfalt der Menschen und das großartige Engagement der Vereine. Ich denke, die Kommune lebt von der Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger, sich für die Jugend, ihren Sport, die Kultur, die Umwelt und vieles andere zu engagieren. Dieses Engagement ist unbezahlbar. Damit diese Freude an Einsatz und ehrenamtlicher Arbeit erhalten bleibt, braucht es eine Stadt, die ihre Bürger und Bürgerinnen unterstützt und offen für ihre Wünsche und Anregungen ist, über Parteigrenzen hinweg und jenseits ideologischer Gräben. Ich bin Soziologin und habe in verschiedenen Bereichen gearbeitet: Presse, Projektmanagement, Erwachsenenbildung. Seit über einem Jahrzehnt bin ich selbständig in eigener Praxis als systemische Therapeutin. Vor diesem Hintergrund ist es mir noch wichtig zu sagen, dass ich mir einen Platz für Selbstständige, besser ein Herz für Selbständige, in der Politik wünsche – nicht nur in diesen besonderen Zeiten-, denn es ist entscheidend für Stadt und Land, dass Menschen bereit sind und ermutigt werden, ihr Leben und Arbeiten selbstbestimmt und selbstverantwortlich zu gestalten.