Dr. Volker Wingefeld

Schatzmeister

Mitglied der Fraktion
Mitglied im Haupt-und Finanzausschuss

Als langjähriger, ehemaliger Geschäftsführer und Vorstand von Unternehmen, u.a. als Geschäftsführer Finanzen und Arbeitsdirektor der Dunlop GmbH, Hanau und Vorstand Finanzen der Buderus AG, Wetzlar, liegt mir die Entwicklung der heimischen Wirtschaft sehr am Herzen, aber auch die Finanzen der Stadt.

Vor dem Hintergrund der Innenstadtentwicklung und der Auswirkungen der Corona-Pandemie hat die Sicherung der finanziellen Handlungsfähigkeit unserer Stadt die höchste Priorität. Aber auch Investitionen müssen in Krisenzeiten getätigt werden, um die Stadt positiv weiter zu entwickeln. Nach rund 10 Jahren als Stadtverordneter möchte ich mich weiter für die Stadt engagieren, gerade in einer schwierigen Zeit, aber auch um unsere Bürgermeisterin tatkräftig zu unterstützen.