Werner Jüngling

Stadtverordneter

Seit meiner Geburt im Januar 1950 lebe ich in Bruchköbel und habe die Entwicklung vom 3000 Einwohner Dorf, bis zur heutigen Kleinstadt mit breitem Angebot, miterlebt.

Mit 9 Jahren nahm ich bei der SG Bruchköbel (SGB) den Ball in die Hand, spielte teilweise aber auch Fußball und erfolgreich Tischtennis. Der SGB und den damaligen Trainern und Verantwortlichen bin ich heute noch dankbar für eine erlebnisreiche Jugendzeit, mit vielen schönen Erinnerungen und sportlichen Erfolgen. Motivation, Teamgeist, Disziplin und soziales Miteinander, waren dabei wichtige Eigenschaften, die mein weiteres Leben wesentlich prägten. Diese Eigenschaften jungen Menschen zu vermitteln, ist m. M. nach in der heutigen Zeit besonders wichtig.

Ab 1987, nach Ende meiner sportlichen Aktivenzeit, unterstützte ich die SGB-Handball 25 Jahre mit ehrenamtlicher Vorstandsarbeit als Jugendleiter, Werbe-Manager und Abteilungsleiter. Noch heute arbeite ich im Werbeausschuss und bin seit 1990 als Handball-Schiedsrichter in Hessens Sporthallen unterwegs.  

Seit 10 Jahren besuche ich fast regelmäßig die Stadtverordnetensitzungen und habe das politische Geschehen, besonders die Planung und Entwicklung der neuen Stadtmitte, interessiert beobachtet. Besonders in den letzten 5 Jahren wurde mir bewusst, dass Bürgerinformation, die Bürgerbeteiligung an Projekten, die Anliegen der Bürger und die Interessen der Jugend sowie der Senioren, bei der regierenden Koalition sehr wenig Beachtung fanden. Dies ist für mich der Anlass, als evtl. gewählter Stadtverordneter, die vorgenannten Versäumnisse zu verbessern. Mein kaufmännisches Wissen und meine langjährige Erfahrung als IT-Organisator und Systementwickler könnten beim Thema Digitalisierung und Ablaufoptimierung helfen.

Bezahlbarer Wohnraum, mehr Jugendangebote und bessere Vereinsförderung, sind weitere Themen, die ich gemeinsam mit den Stadtverordneten aller Parteien, für Bruchköbels Bürger erreichen möchte.